Donnerstag, 30. September 2010

Gewachste Tütchen



Gestern ist meine Tochter krank zuhause geblieben, und wir beide haben uns einen herrlich gemütlichen Gammel- und Basteltag gemacht.
Beim Schlendern durch die Blogs, die ich lese, entdeckte ich die schönen kleinen Bienenwachs-Tütchen hier: http://hopemorestudio.blogspot.com/2010/09/i-was-lucky-enough-to-get-in-giveaway.html
Das sah mir nach einem schönen, kleinen und vor allem leichten Krankheitstageprojekt aus, und deshalb habe ich mir kurzentschlossen das Tutorial zugelegt. Es kommt von Robin - ihr Blog ist hier zu finden: http://robindudleyhowes.blogspot.com
Bei meinen Tütchen habe ich, wie man sieht, die Farbe anders gewählt und auf Fotos ganz verzichtet.
Natürlich darf ich hier nicht verraten, wie die Tütchen gemacht werden, doch sie bestehen im Kern aus Altpapier. Das gefällt mir, und ich wollte konsequent beim Wiederverwertungsthema bleiben. Mein Hintergrund besteht aus alten Buchseiten, das Schleifenband hatte ich mal aus einem Schlafanzug entfernt, und das Bienenwachs habe ich aus Kerzenresten gewonnen. Ein extra ausgedrucktes Bild hätte nicht in das Recycling-Motto gepaßt - und eins meiner alten Originalfotos wollte ich für dieses kleine Spaßprojekt nicht "opfern". Stattdessen habe ich sparsam mit Stempeln gearbeitet - diese kommen alle von Scrolls Work (www.scrollswork.com).


Meine Tochter hat dann doch kein eigenes Tütchen gebastelt - sie verlangte nach buntem Tonpapier und Moosgummi und zog sich unter ihr Hochbett zurück, um die ersten Weihnachtsgeschenke zu fabrizieren. Ich bin schon gespannt!

Keine Kommentare: