Montag, 18. Oktober 2010

Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei...


Das Bild oben zeigt eins der Originale von Cindy Chavez.




...und das ist meine Version.

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich gemalt und gezeichnet: erstens Entwürfe in mein Skizzenbuch, zweitens male und klebe ich gerade eifrig meine "Towers and Turretts" für den wunderbaren Online-Workshop von Sharon und Deryn. Aber dazu irgendwann mehr.




Bei diesem Schmuddelwetter da draußen sehnte ich mich danach, mal wieder einfach im Sessel zu sitzen und selbstvergessen vor mich hin zu perlen. Als ich das Tutorial von Cindy Chavez auf craftedu.com für diesen Spirit Guide sah, hab ich daher nicht lange überlegt.
Ich mag die Art, wie bei craftedu gelehrt wird: per Video, mit einer druckbaren Anleitung als Begleitung. So kann man zuerst das Video schauen (ein Jahr lang, höchstens 12mal - aber das reicht dicke!!!) und dann ganz bequem der Anleitung auf Papier folgen. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.



Wer mich kennt, weiß: ich habe zwar einen tiefen Glauben, bin aber überhaupt nicht gläubig im CHRISTLICHEN Sinne. "Glaube, Liebe, Hoffnung" in dieser Kombination und Reihenfolge sind natürlich sehr christlich. Tja. Es hat mich selbst gewundert. Während ich diesen Anhänger machte, sagte er ständig zu mir: "Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei". Und, auch wenn ich nicht christlich bin: dies widerspricht meinem Glauben natürlich nicht. Im Gegenteil! So hab ich meinem Spirit Guide (ein Spirit Guide ist ja ebenfalls nicht gerade christlich...!) diese Worte zur Seite gestellt. Man kann wirklich sagen, er wollte es so.
Der Körper des Spirit Guides ist mir beim Bearbeiten länger und breiter geraten als auf der ursprünglichen Zeichnung. Da ich den Kopf aus Polymer Clay, den ich extra dafür gemacht habe, von der Größe her jedoch der Zeichnung angepaßt hatte, stimmen die Proportionen jetzt nicht mehr ganz. Ich werde ganz sicher noch weitere Spirit Guides machen (Suchtgefahr!!!) und dabei versuchen, die Proportionen besser hinzukriegen. Andererseits stört es mich gar nicht wirklich. Ich bin sehr zufrieden damit, wie mein erster Spirit Guide geworden ist!!!

Keine Kommentare: