Freitag, 29. Oktober 2010

Oh, boy!



In den Herbstferien hat der Freund unseres Sohnes (unser Sohn ist 9, sein Freund Vincent 8) für ein paar Tage bei uns geschlafen, und da hat er gesehen, wie ich Stempel gemacht habe. Das wollte er auch. Also habe ich den beiden gezeigt, wie sie ihre eigenen Namensstempel herstellen konnten. Sie waren auch wirklich mit Eifer dabei. Es hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem nicht zu lange gedauert - denn die Geduld der Jungs in diesem Alter ist, was das Basteln angeht, ja recht begrenzt ;)
In einem unbeobachteten Moment habe ich mir die Stempel später noch mal geschnappt und heimlich ein Stück Kupfer damit bestempelt.
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, es zu ätzen und dann zwei Kettenanhänger daraus zu machen. Die habe ich an Lederbänder gehängt, ganz einfach, wie es sich für echte Kerle gehört. Mein Sohn fand das "richtig cool", und beide haben sich sehr darüber gefreut! Jetzt haben sie echte Unikate. Ihre eigenen, selbst erstellten Stempelabdrücke am Lederband!
Cool!
;)

Keine Kommentare: