Samstag, 6. November 2010

Rosa Zuckerwatte und was mir heute dazu eingefallen ist



Mit ein paar Freunden zusammen, die ich vom Schreiben her kenne (ja, ich habe auch noch andere Hobbies...), habe ich ein Spiel: zum ersten Wochenende eines jeden Monats verteilen wir Worte oder Begriffe untereinander, um die wir dann jeweils einen kleinen Text basteln müssen - und die in dem Text die Hauptrolle spielen sollen.
Einer fängt an und denkt sich irgendein Wort aus. Heute war es "Opernglas". Dieses Wort schickt er zum Nächsten, der es dann verwenden muß - und der an wiederum seinen Nächsten ein Wort schickt, das ihm zu seinem eigenen Begriff einfällt. Das war in diesem Fall "Ballerina". Diesmal war ich als Dritte dran. Meiner Vorgängerin, die ja Ballerina in ihrem Text verwenden muß, war "rosa Zuckerwatte" eingefallen. Das ist also für diesen Monat mein Begriff.
Was mir zuerst zu "rosa Zuckerwatte" einfiel, war kein Text, sondern diese hohlen, rosa Glasperlen, die ich vor Ewigkeiten unter dem Namen "Cotton Candy" gekauft habe, ohne eine Idee zu haben, was ich damit anfangen sollte.
Mein Mann ist den ganzen Tag über beruflich in Berlin und meine Kinder sind beide bei Geburtstagsfeiern eingeladen. Ein idealer Tag also, um sich dieser verwaisten Perlen anzunehmen. Ich habe sie mit Messingdraht, Kupferblech, Granat und Rocailles kombiniert und Ohrringe daraus gemacht.
Dann habe ich mindestens eine Stunde lang versucht, draußen in der Natur schöne Fotos von ihnen hinzubekommen. Die Sonne schien, es war windstill, und da die Ohrringe mich an Hagebutten erinnern, hatte ich die Idee, sie für die Fotos an Zweige zu hängen. Es ist nicht ein einziges brauchbares Foto dabei herausgekommen. Keine Ahnung, woran es lag.
So bin allerdings ich zu einem herrlichen Herbbstspaziergang gekommen, und das ist schließlich ebenfalls was Feines!

Kommentare:

stregata hat gesagt…

Ja, da fällt einem wirklich rosa Zuckerwatte ein. So sind die Ohrringe ja auch süß geworden!
Schönes Wochenende!

Pattie hat gesagt…

Thank you so much for coming by my little corner of Bloglandia to wish me a Happy Birthday!!!

Your little cotton candy beads are just too cute!!! Cotton candy is a very popular treat here. It's at all the big parades,street festivals, and celebrations!! And pink by far is the favorite color!!

Pattie ;)
Mazatlan Mx.

Gaby Bee hat gesagt…

Die Ohrringe sind echt süß :)

Dein Umschlag ist heute angekommen. VIELEN DANK!!! Ich kann im Moment keine Mails verschicken, melde mich sobald mein PC wieder richtig funktioniert!

LG Gaby