Mittwoch, 3. November 2010

Mach ich mir die Welt...

...wiedewiedewie sie mir gefällt :D



Während andere sich langsam auf den Winter einstellen, habe ich heute eine Blümchenkette fertiggestellt und damit ein paar Restsonnenstrahlen eingefangen.
Die große Blüte (mit Blütenblättern aus Luftballonresten) war zwar schon im Sommer fertig, doch dann hatte ich immer irgendwas Wichtigeres zu tun, weshalb ich mir erst jetzt eine Kette dafür gemacht habe.



Diese Kette hat einen Toggle-Verschluß aus Perlmutt und Kupfer.
Das ist eher ungewöhnlich für mich. Meist nehme ich für meine Ketten schnöde Karabinerhaken - nicht, weil mir beim Verschluß die Lust oder die Fantasie ausgehen würde, sondern weil ich den Gedanken schön finde, dass meine Ketten mit möglichst vielen anderen Ketten und Armbändern zusammenschließbar sind.
Ich mag diesen Mix, trage gerne völlig verschiedene Ketten zusammen, indem ich z.B. zwei kurze Ketten zu einer langen zusammenschließe. Die Ketten können dabei aus unterschiedlichen Materialien sein und haben sowieso immer unterschiedliche Designs. So kann ich erstens sehr leicht die Länge variieren, und zweitens sieht das meist sehr spannend aus.
Da diese Kette für mich selbst bestimmt ist und ich natürlich "Toggle-Adapter" in verschiedenen Größen besitze (eine Seite Ring bzw. Steg, andere Seite Karabiner bzw. Oese), habe ich einen Toggle-Verschluß für diese Kette gemacht. War auch mal wieder schön!

1 Kommentar:

stregata hat gesagt…

Vielen Dank, dass Du bei Pattie vorbei geschaut hast! Ich hatte früher schon mal gesucht, ob Du auch einen Blog hast, aber keinen gefunden... hmm. Schöne Kette, auch der Verschluß gefällt mir gut.